RENZ Elektrotechnik

...wir sind.

Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen.

Hermann Renz gründete 1908/1912 seinen Elektro-Handwerksbetrieb mit Ladengeschäft in der Ludwigsburger Straße in Waiblingen. Sein Sohn Kurt verlegte den Firmensitz 1957 nach Hegnach. Auch dort führte man als 2.Standbein ein Ladengeschäft mit Elektroartikeln wie Lampen und Kleingeräte, aber auch Haushaltsartikel und Spielwaren. Inzwischen war der Betrieb auf 10 Mitarbeiter angewachsen.

Nach dem Tod von Kurt Renz übernahm Sohn Armin den Betrieb und siedelte 1973 im neuen Industriegebiet an. Das Ladengeschäft wurde in diesem Zuge aufgegeben. Seit 2012 ist der langjährige Mitarbeiter Jürgen Reuß mit Geschäftsführer des Betriebes und führt diesen seit 2013 allein. Heute umfasst unser Team 2 Meister, 35 Elektrofachkräfte, 2 Auszubildende und 2 Bürokräfte.

› Impressum ‹